ADIDAS CITY NIGHT: SOMMERNACHTSLAUF IN DER SOMMERPAUSE

 

TEAMSPIRIT auch während der SOMMERPAUSE

Am 30. Juli sind wir gemeinsam bei der Adidas Runners City Night über 5 km oder 10 km an den Start gegangen. Wir wollten uns challengen, mit Trainingsplan ausgestattet und als kleinen Motivationspush bis zum Ende der Sommerpause, haben wir es gewagt und sind gemeinsam gerannt.

Unser Motto: Wieder sehen. Wieder laufen. Wieder gegenseitig supporten! #youneverrunalonewiththeforce

Mit insgesamt 13 Frauen sind wir am Start gewesen. Darunter auch das Support-Team mit Nicole hinter der Kamera und Coachin Steffi, die das Team an, um und vor dem Lauf gepusht haben.

Wir haben Teamspirit groß geschrieben

Was bedeutet das? Wie schaffen wir es als starkes Team an den Start zu gehen? Wie schaffen wir es, wenn wir uns 4 Wochen vorher nicht gesehen haben?

Indem wir uns bereits am Abend vor dem Lauf zum entspannten und gelassenen Pizza essen und einem kleinen Shake-Out-Run getroffen haben. Wir wollten das Wochenende zum Teamerlebnis machen, wollten den Druck und die Spannung rausnehmen und schauen, was die Beine drauf haben.

Gemeinsam als Team an den Start gehen, heißt nun mal TEAMSPIRIT! Gleichzeitig bedeutet es, die eigenen Bedürfnisse ein wenig hinten anstellen, sich der Gruppe widmen. Es deutet genug Vorlaufzeit bis zum Start. Pünktlich kommen. Auf die Teamkolleginnen warten, Acht geben und Rücksicht aufeinander nehmen. Aber auch auffangen und aufbauen, wenn es am Ende nicht wie gewünscht gelaufen ist.

Wir rennen die ADIDAS CITY NIGHT RUN

Plötzlich war es so weit! Am Race Day selber konnten wir unsere ganze Energie, die wir in der Sommerpause wieder aufgetankt haben, auf die Straße bringen. Angefangen mit dem gemeinsamen Warm up unter Anleitung von Coachin Steffi, bis hin zum Start des Rennens und auch beim Überqueren der Ziellinie.

Wir haben mit diesem Rennen förmlich einander gefeiert: unser Wiedersehen, jede Einzelne, die gesund und teils mit beachtlichen Erfolgen ins Ziel gekommen ist. Wir haben die Atmosphäre genossen und uns aufgefangen.

Denn es läuft nicht immer rund für alle und jede von uns. Wichtig, ist dann, sich immer vor Augen zu führen, dass solche Rennen dazugehören und unheimlich lehrreich sind. Da hilft es zu wissen, dass frau bei uns damit nie alleine ist.

Unsere FORCE ist ein SAFE SPACE und bietet in solchen Momenten Aufmunterungen und Support! Denn zum Laufsport gehören Niederlagen, genauso wie Siege. Das Gute daran, daraus erwachsen nämlich neue Impulse und Anregungen, die uns alle über uns hinauswachsen lassen.

Party hard or go home

Zum krönenden Abschluss gab es eine After-Party. Doch manchmal ist es eben weiser, heim zu gehen und auf den Körper zu hören. So hieß After-Party für die Mehrheit der FORCE Beine hochlegen und erholen.

Wir haben also mehrheitlich eine eher ruhige Kugel geschoben und uns die nötige Ruhe gegönnt, die unsere Körper gefordert haben.

Bis auf Coachin Steffi und Lilla, die haben das Tanzbein noch ein wenig geschwungen, nach dem sie sich zu Beginn in der Clubschlange die Beine in den Bauch gestanden haben. Denn Steffi ist sogar extra aus ihrem Urlaub angereist – für den TEAMSPIRIT und vollen Support natürlich!

Shout Out an den Cheering Squad, die die Läuferinnen kräftig angefeuert haben.

 
 

Svende

Autorin

Steffi

Publisherin